Wenn Sie eine Kirche für betreutes Denken suchen, sind Sie in der POC an der richtigen Adresse. Hier brauchen Sie nicht mehr selbst zu denken. Man
sagt Ihnen, was Sie zu denken,zu glauben und zu fühlen haben. Das ist doch bequem, oder? Ud die passenden Erklärungen und Interpretationen liefert man Ihnen auch gleich mit. Und wenn Sie das alles nicht glauben, kommen Sie in die Hölle. Oje.
Außerdem müssen Sie erst einmal Ihr Leben Jesus übergeben , ständig die Bibel lesen und beten und nur noch "christlich" denken. Wie das alles gemacht werden soll und gedacht ist, sagt Ihnen der Predicateur des POC. Und noch etwas, natürlich müssen Sie auch Geld bezahlen, nämlich 10% Ihres
Verdienstes monatlich. Wie machen das Arbeitslose? Vielleicht bekommen sie einen Rabatt. Und am Sonntag zum Gottesdienst (culte) zu gehen, reicht nicht aus. Dienstag und Donnerstag sollte man auch in der "Kirche" erscheinen. Und zusätzlich werden Hausgebets-und Gesprächstreffen auch erwünscht. Außerdem müssen Sie einen Fragebogen ausfüllen, in dem Sie angeben, inwiefern Sie sich sonst noch engagieren (Arbeitsstunden) wollen. Wollen Sie das alles wirklich? Ein bisschen viel, was? Wo bleibt denn da das Privatleben. Hab noch was vergessen. Wenn gewünscht, können die Männer auch an einem Seminar teilnehmen, wo darüber aufgeklärt wird, wie Gott wünscht, das man "fait l'amour", also im Sinne Gottes. Ich weiß das alles, weil ich meinen Mann durch diese "Sekte" verloren habe. Kenne mich bestens aus .